CREATING PIXELS

Fotoideen für Personal Branding Shooting

Personal Branding Fotografie

7 einfache Fotoideen für Personal Branding Shooting

7 Fotoideen für dein Personal Branding Shooting

Einer der Gründe, warum ich so ein großer Fan von Personal Branding Fotografie bin, ist die Vielseitigkeit. Das gibt nicht nur mir als Fotograf kreativen Spielraum. Es macht auch das „Fotografiert werden“ einfacher. So wirst du nicht einfach vor einen weißen Studiobackground gestellt mit einer riesen Linse vor deinen Augen.

Bei einem Personal Brand Shoot fangen wir ganz langsam an. Du wirst in deiner gewohnten Umgebung fotografiert, in einem Gespräch mit deinem Kollegen oder vertieft in deine Arbeit. So vergisst du ganz schnell, dass eine Kamera anwesend ist und wirst deine ganz natürliche Ausstrahlung zeigen.

Hier sind 7 Fotoideen für dein nächstes Personal Branding

    • Klassisches Portrait: eine klassische und zeitlose Option – Perfekt für Profilfotos und die „Über mich“-Seite auf deiner Homepage
    • Lifestyle shots: Lifestyle-Fotos sind eine gute Möglichkeit, deine Persönlichkeit und das, wofür du stehst, zu zeigen. Sie können in deinem Büro oder an deinem Arbeitsplatz oder in einer natürlichen Umgebung aufgenommen werden.
    • Authentische Shots: Momente, die dich in deinem Element zeigen, sei es bei der Arbeit an einem Projekt oder beim Entspannen. Sie eignen sich hervorragend für soziale Medien und zeigen die menschliche Seite deiner Marke.
    • Action-Shots : Zeige dich in Aktion, sei es bei einer Präsentation, einem Treffen mit einem Kunden oder bei der Arbeit an einem Projekt. Diese Aufnahmen eignen sich hervorragend, um dein Fachwissen und deine Arbeit zu präsentieren.
    • Umgebungsporträts:  Hierfür wählen wir eine Ort, der für dich von Bedeutung ist, sei es dein Büro, dein Zuhause oder ein Lieblingsplatz in der Stadt. Die Fotos vermitteln deinen Followern ein Gefühl dafür, wer Du bist und können sich mit dir identifizieren.
    • Collaboration shots: Zeige dich bei der Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten in deiner Branche. Das kann eine perfekte Möglichkeit sein, dein Netzwerk und die Arbeit, die du mit anderen machst, zu präsentieren!
    • Branding-Shots: Präsentiere deine Marke, indem wir Fotos von deinen Produkten, Dienstleistungen oder Büroräumen einfügen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um zu zeigen, was du tust und wie du deinen Kunden helfen kannst.

Denk daran, dass es darauf ankommt, dass die Bilder deine Marke und deinen persönlichen Stil repräsentieren und dass sie mit deiner Gesamtbotschaft übereinstimmen.